Direkt zum Inhalt springen
Wildcorn Popcorn Meersalz & Schwarzer Pfeffer ab Juli dauerhaft bei dm.

Pressemitteilung -

Wildcorn Popcorn Meersalz & Schwarzer Pfeffer ab Juli dauerhaft bei dm.

Ab Anfang Juli wird das Wildcorn Popcorn Meersalz & Schwarzer Pfeffer dauerhaft bei dm erhältlich sein. Die 80g Tüte wird 1,99€ kosten und erweitert damit das Wildcorn-Sortiment bei dm um die erste Sorte herzhaftes Popcorn.

Less is more
Das Gute, reduziert auf das Wesentliche. Hört sich zu simpel an? Dein Gaumen wird dir etwas anderes erzählen. Meersalz und schwarzer Pfeffer - zusammen noch besser als einzeln. Das knackige Popcorn ist natürlich

    • bio 
    • ohne Konservierungsstoffe   
    • ohne Zuckerzusatz   
    • vegan  
    • laktosefrei   

    Wildcorn ist eine neue, revolutionäre Snackmarke.
    Im September 2016 begann alles mit vier Sorten herzhaftem Popcorn als gesunde, nachhaltige Alternative in den Snackregalen. Heute umfasst die Produktpalette auch süßes Popcorn, Chips, Flips und Maisbällchen. Die Wildcorn Bio-Snacks aus 100% natürlichen Zutaten kannst du mit bestem Gewissen genießen, denn Wildcorns Ansprüche an soziale und ökologische Nachhaltigkeit sind mindestens so hoch wie deine.

    Wildcorns Engagement für Bienen
    Der Erhalt von Biodiversität ist fest in der Unternehmens-DNA verankert. In Kooperation mit dem Netzwerk Blühende Landschaft, einer Initiative des Mellifera e. V., gleicht Wildcorn den Rohstoffverbrauch durch die Anpflanzung neuer Blühflächen aus. Je mehr Mais und Kartoffeln Wildcorn verbraucht, desto mehr neuen Lebensraum und Nahrung für Wildbienen, kleine Wildtiere und andere Insekten schaffen sie.

    Themen

    Tags


    Wildcorn (www.wildcorn.de) wurde im September 2016 von Rejne Rittel, Max Lion Scherer und Tobias Enge gegründet. Dabei steht Wildcorn mit seinen zu 100% natürlichen Zutaten nicht nur für neue Geschmackserlebnisse. Bei der Herstellung verzichtet das Unternehmen komplett auf Konservierungsstoffe und den Zusatz von Zucker. 

    2018 war Wildcorn Popcorn Teil der ersten Generation des METRO Startup Regal und wurde eines der meistverkauften Produkte. Im Rahmen des EDEKA Food Starter Accelerator schaffte es Wildcorn ebenfalls auf die vordersten Plätze und beim REWE Startup Award unter die Top 5 von mehr als 170 Bewerbern. im August 2018 gewann Wildcorn den Eurowings Startup Pitch und wurde 2019 Teil der offiziellen Deutschen Delegation auf der Fancy Food Show in New York.

    Das Unternehmen hat seinen Sitz am Paul-Lincke-Ufer 41, in 10999 Berlin Kreuzberg.

    Pressekontakte

    David Bachmann

    David Bachmann

    Pressekontakt Project Manager Marketing +491623425374

    Zugehöriger Content

    Zugehörige Stories

    Snacks for a conscious generation.

    Wildcorn ist eine neue, revolutionäre Snackmarke.

    In der Herstellung verzichten wir komplett auf Dinge, die entweder keiner kennt und keiner haben will: Angefangen damit, dass wir unseren Produkten keinen Zucker zusetzen und sie weder Konservierungsstoffe noch künstliche Farbstoffe enthalten. Wir verstecken keine Zusätze im Kleingedruckten und sind fair und transparent zu unseren Lieferanten, Partnern und Konsumenten. Ach ja, bio und vegan sind wir auch.

    2018 waren wir eines der meistverkauften Produkte des METRO Startup Regal und des EDEKA Food Starter Accelerator, unter den Top 5 Produkten im REWE Startup Award, Gewinner des Eurowings Startup Pitches und Teil der offiziellen Deutschen Delegation in New York zu Fancy Food Show 2019.

    Wildcorn
    Paul-Lincke-Ufer 41
    10999 Berlin
    Berlin